80-Jähriger mit Traktor verunglückt

In Patzen bei Tieschen im Bezirk Südoststeiermark ist am Montag ein 80-Jähriger mit einem Traktor verunglückt: Der Pensionist war über eine Böschung gestürzt und gegen ein Haus geprallt.

Der Mann - er wird von einer 24-Stunden-Pflege betreut - hatte laut Polizei einen unbeobachteten Moment genutzt, als seine Pflegehilfe gerade Hausarbeiten durchführte. Er nahm den Traktor in Betrieb und wollte von seinem Wohnhaus zu einem nahe gelegenen Acker fahren - dabei kam er aus unbekannter Ursache vom Weg ab.

Über Böschung gestürzt und gegen Haus geprallt

Der Traktor stürzte über eine Böschung und prallte gegen ein Haus; danach kippte die Zugmaschine um und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 80-Jährige konnte das Führerhaus noch selbst verlassen, brach dann laut Polizei aber zusammen. Er wurde mit nicht näher bekannten Verletzungen in das LKH Feldbach gebracht.