Lkw kracht gegen Betonleitwände

Auf der A9 Pyhrnautobahn ist am Freitag ein Lkw gegen die Baustellenabsperrung bei Gralla gekracht. Der 39-jährige Lenker dürfte sämtliche Sicherungsmaßnahmen im Baustellenbereich übersehen haben. Der Mann blieb unverletzt.

Der Lkw-Lenker aus Bosnien und Herzegowina war mit seinem Sattelkraftfahrzeug samt Sattelanhänger auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen der Auffahrt Leibnitz und der Anschlussstelle Vogau gibt es derzeit eine Baustelle, die mit Ankündigungen, Lichtsignalen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Betonelementen abgesichert ist. Der 39-jährige Lenker dürfte diese Sicherungsmaßnahmen übersehen haben und prallte frontal gegen die Betonleitwände.

Absperrungen beschädigt

Dabei wurde das Schwerfahrzeug an der Vorderseite und am Führerhaus stark beschädigt. Außerdem wurde die Baustellenabsperrung verschoben und ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Lenker blieb unverletzt, Alkohol war laut Polizei nicht im Spiel. Die Aufräumarbeiten und die Bergung des Fahrzeuges durch die Feuerwehr nahmen einige Stunden in Anspruch.