Einbrüche in Supermarkt und Tankstelle

Zwei Einbrüche in der Nacht auf Samstag beschäftigen derzeit steirische Krimininalisten - Ziele waren ein Supermarkt und eine Tankstelle.

In Wies im Bezirk Deutschlandsberg hatten es Unbekannte auf einen Supermarkt abgesehen: Laut Polizei sollen es mindestens zwei Täter gewesen sein, die über ein Fenster in die Lagerräume eingedrungen sind.

Tresor einfach mitgenommen

Sie durchsuchten mehrere Mitarbeiter-Spinde und hatten es schließlich auf einen frei stehenden Tresor abgesehen. Da es ihnen nicht gelang, den Geldschrank mit einem Winkelschleifer zu öffnen, nahmen sie ihn einfach mit.

Tankstelle verwüstet

Wie in diesem Fall gibt es auch zu einem Einbruch in eine Tankstelle in St. Georgen bei Neumarkt im Bezirk Murau Videoaufnahmen: Darauf ist zu sehen, wie zwei Männer die Eingangstür zum Kassenraum mit Werkzeug aufbrechen und so in das Innere der Tankstelle gelangen; dort stahlen sie Bargeld und Zigaretten - der Sachschaden, den sie dabei anrichteten, ist laut Polizei enorm.

Die Polizei sucht nach zwei Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren; beide sind schlank und waren mit Kapuzenpullis bekleidet. Den Besitzern der Tankstelle sind tagsüber zwei verdächtige Männer aufgefallen - sie waren in einem blauen Opel mit Wiener Kennzeichen unterwegs: Ob ein Zusammenhang zur Tat besteht, ist noch unklar.