Wieder Radarkasten beschädigt

Die Polizei im Bezirk Graz-Umgebung sucht nach unbekannten Tätern die einen Radarkasten beschädigt haben. Erst vor wenigen Wochen wurde auf einen Radarkasten in der Steiermark geschossen.

Der jüngste Vorfall ereignete sich in Pirka, im Bezirk Graz-Umgebung. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Tat zwischen 9. und 15. Oktober verübt.

Mit Stein Scheibe eingeschlagen

Unbekannte Täter schlugen, vermutlich mit einem Stein, die Scheibe des Radarkastens ein. Die Höhe des Sachschadens wird erst ermittelt. Der Radarkasten ist entlang der B70 aufgestellt, so die Polizei. Erst vor wenigen Wochen wurde in der Obersteiermark ein Radarkasten schwer beschädigt. Hier gaben die unbekannten Täter mehrere Schüsse auf das Radargerät ab. Mehr dazu in Mit Faustfeuerwaffe auf Radargerät geschossen (24.9.2018).