80-jähriger Geisterfahrer aufgehalten

Einen Geisterfahrer hat die Polizei am Freitag auf der Pyhrnautobahn (A9) aufgehalten. Der 80-jährige Slowene war versehentlich bei Leibnitz auf die Autobahn aufgefahren - und wendete.

Gegen 10.30 Uhr war der 80-Jährige mit seinem Pkw von Straß kommend auf der B 69 in Richtung Mureck unterwegs, als er ungewollt in Gersdorf auf die A9 in Richtung Graz auffuhr. Ohne gültige Vignette wollte der Slowene offenbar nicht auf der Autobahn weiterfahren - und wendete sein Fahrzeug, um als Geisterfahrer die Autobahn zu verlassen.

Führerschein abgenommen

Mehrere Fahrzeuge kamen dem Mann dabei entgegen - auch eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West. Sie konnte den 80-Jährigen anhalten und untersagte ihm die Weiterfahrt. Der Mann wird angezeigt, sein slowenischer Führerschein wurde ihm bereits abgenommen.