Raubüberfall auf 24-Jährige beschäftigt Polizei

In Graz soll eine 24 Jahre alte Frau am Donnerstag von zwei unbekannten Männern attackiert und ausgeraubt worden sein. Die Täter sollen dabei äußerst gewaltbereit vorgegangen sein.

Die 24 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung gab bei der Polizei an, dass ihr zwei unbekannte Männer in der Finkengasse im Bezirk Graz-Gries entgegen kamen und sie nach einem Feuerzeug gefragt hätten. Plötzlich soll einer der Männer auf die Frau losgegangen sein, schilderte sie bei der Polizei.

Am Hals gepackt und mit Messer bedroht

Der Unbekannte habe sie mit dem Hals gegen eine Mauer gedrückt und Bargeld gefordert. Sie habe dem Täter einen Kniestoß versetzt, worauf dieser zu Boden gegangen sein soll. Der zweite Täter soll daraufhin ein Messer gezogen und sie damit bedroht haben. Er habe versucht, ihr die Handtasche zu entreißen, was ihm jedoch nicht gelang.

Der Unbekannte soll aber in die Tasche gegriffen und einen 100 Euro Schein sowie eine Banknote erbeutet haben. Ein Zeuge dürfte den Vorfall bemerkt haben. Als er zu schreien begann, flüchteten beide Männer. Das 24 Jahre alte Opfer blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

Laut Personenbeschreibung waren die beiden unbekannten Männer zwischen 20 und 25 Jahre alt und südländischer Abstammung. Sie waren zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß, beide hatten einen etwa einen Zentimeter langen, schwarzen Bart und waren jeweils mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Jeanshose bekleidet. Einer der Männer hatte eine Glatze, der zweite Mann trug eine schwarze Haube. Der Vorfall ereignete sich Donnerstagmittag, gegen 11.55 Uhr in der Finkengasse in Graz.