Drogen in Grazer Wohnung sichergestellt

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei im Grazer Bezirk Gries Anfang Jänner große Mengen an Drogen sichergestellt. Der verdächtige Besitzer wurde festgenommen.

Seit September 2018 sind bereits die Ermittlungen in dem Fall gelaufen. Anfang Jänner konnte ein 55-jähriger Kroate ausfindig gemacht werden. In dessen Wohnung fanden die Ermittler große Mengen an Suchtgift.

Cobra unterstützt Einsatz in Wohnung

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des 55-Jährigen Anfang des Jahres durchsucht. Weil darin auch verbotene Waffen vermutet wurden, unterstützte die Cobra den Durchsuchungseinsatz.

In der Wohnung wurden rund drei Kilogramm Marihuana und Bargeld sichergestellt. Aufgrund der großen Menge an Suchtmittel nahmen die Polizisten den Verdächtigen vorläufig fest und lieferten ihn in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein. Der Verdächtige verhielt sich ruhig und zeigte sich teilweise geständig. Er wird nun der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.