Lift-Mitarbeiter stellten Einbrecher

Mitarbeiter einer Liftgenossenschaft haben in der Nacht auf Samstag einen Einbrecher gestellt: Der 32-jährige Wiener hatte in Haus im Ennstal im Bezirk Liezen eine Tür zum Verkaufsraum einer Tankstelle aufzwängen wollen.

Der 32-Jährige hatte sich gegen 2.10 Uhr an der Schiebetür zum Tankstellenverkaufsraum zu schaffen gemacht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Sturz über Böschung bei Fluchtversuch

Die Mitarbeiter einer steirischen Liftgenossenschaft bemerkten das Tun des Mannes und sprachen ihn an. Der 32-jährige Wiener versuchte daraufhin davonzulaufen. Dabei stürzte er über eine Böschung und verletzte sich.

Zeugen hielten Mann fest

Die Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den 32-Jährigen vorerst fest und brachten ihn zur Behandlung ins Spital. Er wurde angezeigt.