Einfamilienhaus fing gleich zweimal Feuer

In einem Einfamilienhaus in Adriach im Bezirk Graz Umgebung ist Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Neun Feuerwehren bekämpften das Feuer. Einige Stunden später flammte der Brand neuerlich auf.

Das erste Feuer brach aus noch unbekannter Ursache etwa gegen 19.00 Uhr aus: Mehr als 100 Kräfte von neun Feuerwehren waren im Einsatz, bis gegen 21.40 Uhr Brand aus gegeben werden konnte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Einsatz wurde dadurch erschwert, dass das Gebäude mit Holz vertäfelt war und auch im Innenraum viele Holzgegenstände waren.

Wind dürfte Feuer noch einmal angefacht haben

Fast vier Stunden später flammte der Brand nochmal auf: Grund dafür könnten die Witterungsverhältnisse gewesen sein - laut dem Kommandanten der Feuerwehr Frohnleiten war es in der Nacht sehr windig.

Wieder rückten die Feuerwehren an, das unbewohnte Wohnhaus brannte dennoch völlig nieder. Verletzt wurde niemand, die eigentliche Brandursache ist laut Polizei noch unklar.