Junges Paar in eigener Wohnung überfallen

Ein 23-Jähriger aus Graz und seine 19-jährige Freundin haben einen bewaffneten Überfall in ihrer eigenen Wohnung angezeigt. Drei Männer sollen in die Wohnung des Paares gestürmt sein und Bargeld erbeutet haben.

Laut Polizei sagten der 23-Jährige und seine Freundin aus, dass jemand am Montag gegen 11.45 Uhr an ihrer Wohnungstür im Bezirk Lend geklopft habe: Eine männliche Stimme habe sie aufgefordert, die Tür zu öffnen.

Mit Faustfeuerwaffe gedroht

Der 23-Jährige habe geglaubt, dass es sein Nachbar sei und sperrte auf, dann drängten ihn drei Männer, wobei einer eine Faustfeuerwaffe bei sich hatte, in die Wohnung - sie sollen die beiden bedroht haben. Die Unbekannten sollen die Wohnung durchsucht haben und mehrere hundert Euro Bargeld mitgenommen haben. Die Opfer wurden nicht verletzt.

Alle drei Männer sind nach Angaben der Opfer zwischen 17 und 20 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank; sie haben alle braune Augen, einer durchgehende Augenbrauen. Sie trugen großteils schwarze Hosen und Kapuzenpullover sowie Schals; der kleinste der drei Männer trug eine dunkelblaue Schirmkappe ohne Aufschrift. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 059133/65 3333 um Hinweise.