Die christlichen Osterbotschaften

In seiner Osteransprache beschreibt Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl Ostern als Zukunftsperspektive für Kirche und Menschen. Superintendent Wolfgang Rehner teilt seine Gedanken über den Karfreitag als Feiertag.

Krautwaschl: „Ostern als Perspektive“

Das Osterfest beschreibt Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl als Zukunftsperspektive für Kirche und Menschen und betont: „Wer an die Auferstehung Christi glaubt, der kommt auf seinem Lebensweg nie am Kreuz vorbei. Denn im Kreuz schlägt das Herz der Christenheit“ - mehr dazu in Osteransprache von Wilhelm Krautwaschl

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Anteilnahme für Sri Lanka:

Die Explosionen in Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit hunderten Toten und Verletzten waren am Sonntag auch in der Osterpredigt des Diözesanbischofs Wilhelm Krautwaschl Thema.

Rehner: „Karfreitag bleibt“

Seit Wochen und Monaten wogt die Diskussion über den Karfreitag als Feiertag in Österreich auf und ab, beobachtet Superintendent Wolfgang Rehner, der daher seine Osteransprache dem Karfreitag gewidmet hat - und darin unterstreicht: „Man kann den Feiertag aus dem Kalender streichen. Aber Karfreitag bleibt“ - mehr dazu in Osteransprache von Superintendent Wolfgang Rehner

Links: