Paragleiterin in Wald notgelandet

Zu einem Flugunfall ist es am Sonntag bei Passail im Bezirk Weiz gekommen: Der Gleitschirm einer Paragleiterin war zusammengeklappt - die Tschechin schaffte es aber, in einem Waldstück notzulanden.

Die 42 Jahre alte Frau war am frühen Nachmittag auf dem Schöckl zu einem Rundflug gestartet. Eigentlich wollte sie in Fladnitzberg landen, doch sie dürfte in Luftturbulenzen geraten sein: Der Gleitschirm war dadurch nicht mehr lenkbar und klappte laut Augenzeugen plötzlich zusammen.

In 15 Metern Höhe an Baum hängengeblieben

Der Frau gelang es, ihren Rettungsschirm zu öffnen und in einem Waldstück notzulanden - dort blieb sie in etwa 15 Metern Höhe an einem Baum hängen. Ein Mann, der die Notlandung beobachtet hatte, alarmierte die Einsatzkräfte: Die Bergrettung barg die 42-Jährige schließlich aus ihrer misslichen Lage. Die Tschechin blieb bei dem Flugunfall unverletzt.