Unbekannter beschädigte Bäume in Gleisdorf

Es war wohl kein Naturfreund, der in Gleisdorf im Bezirk Weiz zur Tat schritt. Der bisher unbekannte Täter beschädigte mehrere Bäume. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro heißt es von der Polizei.

Zwischen Oktober 2018 und Mai 2019 soll der Unbekannte sein Unwesen im Gleisdorfer Ortsteil Laßnitzthal getrieben haben. Auf zwei eingezäunten Privatgründen beschädigte er laut Polizei mehrere Bäume. Kurz oberhalb der Erdoberfläche wurden die Baumstämme mehrmals mit einem Bohrer angebohrt und eine unbekannte Flüssigkeit in die Bäume eingefüllt.

Bäume starben ab

Binnen einiger Monate starben die teils 20-jährigen Fichten, Eichen, Birken, Eschen, Buchen sowie Obstbäume ab, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit. Nun wird nach dem Täter gesucht.