Schlägerei unter Betrunkenen am Grazer Bahnhof

Zwei Verletzte hat eine Schlägerei unter Betrunkenen am Grazer Hauptbahnhof gefordert. Auslöser war ein Streit unter den drei Männern wegen Zigaretten und einer angeblichen Belästigung einer Frau.

Laut Zeugenaussagen gerieten zwei Obdachlose - 19 und 30 Jahre alt - mit einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung aneinander: Der 45-Jährige soll die Freundin des 30-jährigen Polen verbal belästigt und dem 19-jährigen Österreicher auf dessen Bitte keine Zigaretten gegeben haben. Das führte zu Handgreiflichkeiten und in der weiteren Folge zu einer handfesten Schlägerei, bei der der Pole und der Mann aus Graz-Umgebung verletzt wurden.

Öffentliche Schlägerei vor vielen Schaulustigen

Bei allen handelt es sich um amtsbekannte Personen, die zwei Verletzten waren zum Zeitpunkt der Schlägerei laut Polizei stark alkoholisiert. Der genaue Grad der Verletzungen ist nicht bekannt, die Männer wurden aber vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Die Männer werden angezeigt. Der Tumult zog zur Mittagszeit etliche Schaulustige an, wenigstens einige davon alarmierten die nahe gelegene Polizeiinspektion Hauptbahnhof.