Internationale Tänzer bei „Graz tanzt“

„Graz tanzt“ nennt sich ein Zusammenschluss der Grazer Tanzszene, die in den nächsten Tagen eine Fülle verschiedener Veranstaltungen bringen wird. Zu sehen ist, was internationale Tänzer derzeit im Repertoire haben.

An vielen Orten wird zeitgenössischen Tanz präsentieren werden, so so Ursula Gigler-Gausterer von der IG Tanz Steiermark. „Der Tanz steht in der Auslage. Es gibt die ganze Bandbreite des zeitgenössischen Tanzes in all seinen Ausformungen zu erleben.“

Lustvoll und spannende

Getanzt wird unter anderem im TTZ, im Kunsthaus, auf der Studiobühne der Grazer Oper, im Stadtpark Forum und im Tanzraum im Refugium. „Es ist eine lustvolle, theatrale und zeitgenössisch spannende Auseinandersetzung mit dem Thema Tanz - vor allem mit dem zeitgenössischen Tanz“, so Gigler-Gausterer.

Sendungshinweis:

"Radio Steiermark Kulturjournal; 26.11.2014

Internationales in Graz

Bei „Graz tanzt“ wird auch die internationale Vernetzung der Grazer Tanz-Kompagnien- und Veranstalter deutlich. Was alle Performances gemeinsam haben ist, so Gigler-Gausterer, sei „ein Öffnen, ein Zeigen von neuen Wegen, Lustvolles und ironisch Humorvolles. Es ist möglich zu sehen, was international gezeigt wird und möglich ist. Was die Tänzer auf dem internationalen Markt zeigen, zeigen sie hier gemeinsam in Graz.“

Link: