Diebstahl und Angriff auf Flohmarkt

In Gralla im Bezirk Leibnitz kam es am Freitagvormittag zu einem Diebstahl auf einem Flohmarkt. Als ein Mann den Täter anhalten wollte, wurde er mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte flüchtete.

Kurz nach neun Uhr hatte der Unbekannte an einem Stand zwei Uhren und ein Handy gestohlen. Die 63-jährige Ausstellerin bemerkte dies un informierte einen 24-Jährigen, der nebenan seine Waren ausstellte. Dieser verfolgte den Unbekannten, der als eher klein, dünn und ungepflegt beschrieben wurde, und versuchte, ihn anzuhalten.

Dabei setzte sich der Dieb heftig zur Wehr, schlug den Mann gegen die Brust und zog ein Messer, mit dem er den 24-Jährigen bedrohte. Das Opfer ließ den Unbekannten schließlich laufen. Bei der Auseinandersetzung hatte der Räuber beide Uhren verloren. Der 24-Jährige kam ohne Verletzung davon.