Schlägerei unter zehn Männern - zwei Verletzte

Zwei Männer sind bei einer Schlägerei einer zehnköpfigen Gruppe Mittwochabend in Graz verletzt worden. Laut Polizei sind auch Schüsse aus einer Gaspistole gefallen. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Mehrere Beteiligte sind noch flüchtig.

Laut Polizei sind zwei Gruppen – vermutlich Schwarzafrikaner und Tschetschenen – gegen 17.30 Uhr im Grazer Volksgarten aneinandergeraten. Was zunächst mit einer verbalen Auseinandersetzung begann, endete in einer Schlägerei und dem Einsatz einer Gastpistole.

Mit Holzprügel attackiert

Der Grund für die Schlägerei ist noch unklar, so die Polizei. Ein Mann soll laut Zeugen mit einer Gastpistole hantiert haben. Ob er mit der Waffe gezielt auf Menschen oder in die Luft geschossen hat, ist noch unklar. Der Mann mit der Waffe wurde von einem Gegner mit einem Holzprügel attackiert. Er schlug ihm auf den Kopf. Beide konnten von der Polizei festgenommen werden.

Fahndung nach Beteiligten läuft

Die anderen Beteiligten sind noch flüchtig. Laut Polizei dürften insgesamt zehn Personen involviert gewesen sein. Eine Fahndung nach den Flüchtigen läuft.