Radfahrer von Auto aus mit „Softgun“ beschossen

Am Freitag ist einem Grazer von einem Auto heraus vermutlich mit einer „Softgun“ ins Gesicht geschossen worden. Der 21-Jährige war gerade mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg.

Der junge Mann fuhr gegen 22.15 Uhr am Radfahrstreifen der St.-Peter-Hauptstraße, als sich von hinten ein Wagen näherte.

Heftiger Schmerz im Gesicht

Nach einem klackenden Geräusch spürte der Radfahrer plötzlich einen heftigen Schmerz im Gesicht - er war offensichtlich von einer Plastik- oder Gummikugel getroffen und leicht verletzt worden.

Dunkelgrauer VW Golf

Nachdem er von einem dunkelgrauen VW Golf mit Metalliclack und geöffnetem Seitenfenster überholt wurde, fuhr der 21-Jährige dem Auto bis zur Kreuzung St.-Peter-Hauptstraße/Petrifelderstraße nach, um das Kennzeichen abzulesen - allerdings erfolglos; laut Polizei vermutet der 21-Jährige jedoch, dass es sich um ein Grazer Kennzeichen handelte.