Wirtschaftsgebäudebrand: 70.000 Euro Schaden

Am Donnerstag hat es in einem Wirtschaftsgebäude in Ungersdorf in Graz Umgebung gebrannt. Der Brand verursachte einen Schaden von 70.000 Euro. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch die Entsorgung noch heißer Asche. Verletzt wurde niemand.

Das etwa 150 Jahre alte Wirtschaftsgebäude, dass am Donnerstag brannte, wurde als Lager- und Müllplatz genutzt.

Zeugin verständigte Feuerwehr

Das Feuer zerstörte nicht nur das komplette Gebäude, sondern auch alle darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräte. Eine Zeugin, die den Brand bemerkt hatte, verständigte die Feuerwehr.

Brand

S. Ullrich Frohnleiten

Brand verursachte vermutlich den Brand

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das direkt angebaute Gebäude - ein geschlossenes Gasthaus - verhindert werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand womöglich durch die Entsorgung noch heißer Asche ausgelöst wurde. Erste Ermittlungen ergaben einen geschätzten Wert von 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.