Ticketverkauf für Österreich Grand-Prix startet

Sonntagabend ist es so weit: Stunden nach dem Ende des letzten Formel 1-Grand Prix in Sao Paulo beginnt der Kartenvorverkauf für den Grand Prix von Österreich am Red Bull Ring am 22. Juni 2014. Die Tickets kosten zwischen 95 und knapp 500 Euro.

Red Bull Ring

APA/Erwin Scheriau

Spielberg rüstet sich.

Seit der Entscheidung im Sommer dieses Jahres, dass die Formel 1 im kommenden Jahr ein Comeback in Spielberg in der Obersteiermark feiern wird, warten viele Motorsportfans ungeduldig auf die Tickets.

Enormer Ansturm erwartet

Für Sonntag Punkt 22.00 Uhr erwarten die Verantwortlichen vom Red Bull Ring daher einen wahren Ansturm auf die ersten Karten für den großen Preis von Österreich. Geht es nach den Anfragen, die in den letzten Monaten eingetrudelt sind, ist das Interesse für GP-Karten enorm.

Offizieller Haupt-Ticketpartner ist die Wiener Agentur GP-Ticketshop. Ein Kontingent von rund 20.000 Karten ist aber auch beim Spielberger Christoph Ammann und seiner Agentur Grand Prix Tickets erhältlich. Weiters zählt auch Ö-Tickets zu den offiziellen Partnern des Red Bull Rings.

Für Stehplatzkarten bezahlt man 95 Euro, die teuersten Tribünenkarten kosten 495 Euro.

Mehrere neue Tribünen

Für den Grand Prix werden neben der zurzeit noch im Bau befindlichen Start-Ziel-Tribüne mit 7.500 Sitzplätzen, sowie der Castrol- und Schlossgold-Tribüne weitere fünf mobile Tribünen errichtet. Unter anderem wird die Red Bull-Tribüne unmittelbar nach der Castrol-Kurve verlängert, mobile Tribünen gibt es im Rennstreckeninneren beim Bullen sowie zwischen der Jochen Rindt- und der Red Bull mobile-Kurve. Die Stehplätze sind nördlich der Schönberggeraden. Eine Übersicht über die Tribünenplätze gibt es online bei den jeweiligen Ticketanbietern.

Umbau geht voran

Der Formel 1-taugliche Umbau des Red Bull Rings geht in der Zwischenzeit planmäßig voran - mehr dazu in Formel 1: Baugewerbe profitiert von Ring-Umbau. Im Zweischichtbetrieb wird zurzeit gerade an der Verlängerung des Boxengebäudes sowie am Bau des neuen vierstöckigem Partner- bzw. Bürogebäudes mit Medienzentrum gearbeitet. Überragt wird dieses Gebäude von einem überdimensionalen Formel 1-Heckflügel.

Link:

Projekt Spielberg