Baustelle am Glacis: Info-Offensive der Holding Graz

Eine der größten Baustellen des Jahres in Graz rückt näher: Ab dem 26. Mai wird die Glacisstraße zwischen der Elisabethstraße und dem Geidorfplatz aufgegraben - die Wasser- und Fernwärmeversorgung wird erneuert. Die Holding Graz startet daher nun eine Info-Offensive.

Zwischen 26. Mai und 31. August wird auf dem Glacis gegraben - in dieser Zeit steht dann in jede Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Staus und Beschwerden vorprogrammiert

Staus auf der stark befahrenen Nord-Süd-Verbindung werden nicht ausbleiben, Beschwerden ebenso wenig. Die Holding Graz hat daher eine Informationsoffensive rund um die Großbaustelle gestartet.

  • Bauzeit: Gearbeitet wird werktags von 6.00 bis 22.00 Uhr.
  • Sperren: Die Zufahrt in die Attemsgasse und in die Harrachgasse ist vom Glacis aus während der Bauzeit nicht möglich. In Fahrtrichtung Süden wird man ein Linksabbiegeverbot in die Zinzendorfgasse einrichten, mit Ferienbeginn ein Rechtsabbiegeverbot in die Wilhelm-Fischer-Allee.
  • Parkplätze: Bis auf zwei Stellflächen im Bereich der Apotheke werden alle Parkplätze in der Glacisstraße aufgelassen.
  • Busse: Bei den Buslinien 31, 39, 41, 58 und 63 wird es zu „Fahrplananpassungen“ kommen. Die Holding setzt auf zusätzliche Busse und auf eigene Busspuren.
  • Sonnenfelsplatz: Die Begegnungszone wird in der Bauzeit aufgelassen.

„Glacis-Hotline“ eingerichtet

Außerdem wurde eine eigene „Glacis-Hotline“ eingerichtet: Unter 0664/8111313 weden von Montrag bis Freitag zwischen 9.00 und 16.00 Uhr alle Fragen zur Großbausteölle beantwortet.

Link: