Grazer Schülerin am Schutzweg angefahren

Eine 13-Jährige ist am Montag in Graz auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen erlitt einen Bänderriss und wurde zur Behandlung in das UKH Graz gebracht. Ursache dürfte ein Missverständnis zwischen Autolenker und Fußgängerin gewesen sein.

Die Schülerin wollte gegen 7.30 Uhr den Schutzweg in der Grottenhofstraße im Bezirk Wetzelsdorf am Weg zur Schule überqueren. Das Mädchen bemerkte zwar den herannahenden Pkw, dachte jedoch dass dieser anhalten würde. Der 52- jährige Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg rechnete eigenen Angaben zufolge nicht damit dass sie die Straße überqueren wollte. Die 13-Jährige wurde beim Aufprall zu Boden geschleudert. Die Polizei hofft, dass mögliche Zeugen zur Rekonstruktion des Unfallherganges beitragen können.