Ertappte Ladendiebin biss zu

Mit einem Biss in die Hand hat eine Angestellte eines Gemischtwarengeschäftes in Graz am Freitag den Versuch bezahlt, eine Ladendiebin festzuhalten. Die Unbekannte konnte zwar entkommen, musste aber Diebesgut zurücklassen.

In einer Gemischtwarenhandlung in der Grazer Rösselmühlgasse ertönte am Freitag gegen 13.00 Uhr der Diebstahlsalarm, als eine rund 40 Jahre alte Frau das Geschäft verlassen wollte.

Täterin gelang die Flucht

Die Unbekannte wurde von der 47-jährigen Angestellten zur Rede gestellt und angehalten - daraufhin biss die Verdächtigte in die rechte Hand der Verkäuferin, befreite sich und flüchtete.

Zuvor hatte die Angestellte der Unbekannten noch zwei unbezahlte Waren von geringem Wert aus der Tasche gezogen, es dürfte sich aber noch weiteres Diebesgut in der Handtasche befunden haben, so die Polizei. Die Angestellte wurde leicht verletzt und ambulant versorgt.