Gemeinderat beschließt 20 Mio. für die Eishalle

Der Grazer Gemeinderat hat am Donnerstag die Sanierung der Eishalle Liebenau um 20 Millionen Euro mehrheitlich beschlossen. Die Arbeiten am sogenannten Bunker werden hauptsächlich wegen der 2017 anstehenden Special Olympics notwendig.

Nach dem Beschluss über die Sanierung der Eishalle bekommt nun auch das Liebenauer Stadion einen neuen Anstrich, sprich fünf Millionen Euro. Mehr dazu in Liebenauer „Bunker“ wird saniert(10.11.2014).

Title

Stadt Graz

Arbeiten beginnen im Sommer

Die Stadt Graz und das Land Steiermark steuern jeweils die Hälfte der insgesamt 25 Millionen Baukosten bei. Der Löwenanteil mit 20 Millionen wird in die Renovierung der desolaten Eishalle fließen. Bei der Sanierung wird vor allem darauf geachtet werden, dass das denkmalgeschützte Dach, sowie die Außenwände bestehen bleiben. Die Arbeiten dürften in zwei Phasen immer im Sommer durchgeführt werden, damit der Spielbetrieb der Graz 99ers nicht gestört wird. Die Arbeiten an der UPC-Arena sind weniger kostenintensiv, hier müssen nur einige Adaptierungen vorgenommen werden, um den Standards für internationale Spiele zu entsprechen.