Polizei krachte bei Verfolgungsjagd in Bim

Mit drei verletzten Beamten hat die Verfolgung eines mutmaßlichen Räubers in Graz geendet. Beim Versuch, den Flüchtigen mit seinem Auto zu stoppen, kam es zum Unfall. Die Beamten krachten mit ihrem Fahrzeug in eine Straßenbahn.

Gegen Mittag wurde eine Polizeistreife in Graz auf einen Mann in einem Auto aufmerksam, der unter Verdacht stand einen Raub verübt zu haben. Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, gab der Tatverdächtige aber Gas.

Straßenbahn stoppte Polizei

Es folgte eine Verfolgungsjagd - zunächst über den Lendplatz in Richtung Stadtpark und Joanneumring, ehe der Flüchtige wieder in Richtung Annenstraße fuhr. Im Bereich des Bahnhofs, bei der Unterführung Eggenbergertraße fand die Jagd auf den Tatverdächtigen allerdings ein jähes Ende - das Polizeiauto kollidierte mit einer Straßenbahn. Drei Beamten wurden dabei verletzt, nicht jedoch die Fahrgäste der Straßenbahn.

Unfall Polizei Straßenbahn

ORF

Drei Beamte wurden bei dem Zusammenstoß verletzt

Auf Baustelle gestellt

Der mutmaßliche Räuber nutze seine Chance und fuhr weiter Richtung Eggenberg, wo er sein Fahrzeug abstellte und versuchte, zu Fuß weiter zu flüchten. Zwei Polizeistreifen konnten den Mann schließlich auf einem Baustellengelände, auf dem er sich verstecken wollte, stellen und festnehmen. Die Einvernahmen des Mannes laufen.