Brand in Kinderzimmer: Kinder alleine gelassen

Großes Glück hatten am Samstagabend zwei kleine Buben in Leibnitz. Die Kinder waren alleine zu Hause, als im Kinderzimmer ein Feuer ausbrach. Die Brandursache ist vorerst noch unklar, die Kinder konnten sich aber selbst ins Freie retten.

Offenbar haben die Eltern die beiden Buben - sechs und sieben Jahre alt - gestern in der Wohnung in Leibnitz gegen sechs Uhr abends alleine gelassen, als im Kinderzimmer Feuer ausbrach.

Kinder konnten sich retten

Die Kinder konnten die Wohnung glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen und in den Hof laufen. Auch alle anderen Besitzer in dem Mehrparteienhaus konnten sich ins Freie retten. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz. Der Brand konnte zwar gelöscht werden, der Schaden ist allerdings enorm und wird laut ersten Schätzungen mit rund 100.000 Euro beziffert. Die Wohnung ist nach dem Flammeninferno unbewohnbar. Auch andere Wohnungen, sowie das Stiegenhaus sollen beschädigt worden sein.

Einsatzkräfte vor Haus

Stadtfeuerwehr Leibnitz

Die Stadtfeuerwehr Leibnitz war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.

Ermittlungen dauern noch an

Wie lange die Eltern außer Haus waren ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen. Die Brandursache ist ebenfalls noch nicht bekannt. Laut Polizei werden auch die Kinder zu dem Vorfall befragt, gleichzeitig ermittelt das Landeskriminalamt, sowie ein Brandsachverständiger.