Grazer lag tot im Latexanzug in der Wohnung

Ein Grazer ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Er war mit einem Ganzkörper-Latexanzug bekleidet, auf seinem Nachttisch fand man Spuren, die auf Kokain hinweisen könnten.

Der Tote wurde von seinem Freund entdeckt, als dieser Samstagfrüh von der Arbeit heimkam: Er war mit einem Ganzkörper-Latexanzug bekleidet, auf seinem Nachttisch fand man Spuren, die auf Kokain hinweisen könnten, berichtete die „Kronen-Zeitung“ am Donnerstag.

Unfall bei Sexspiel?

Die Obduktion ergab, dass der 29-jährige Grazer an einem Erstickungstod starb: „Was genau dazu geführt hat, muss erst geklärt werden“, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines bedenklichen Todesfalls - möglicherweise ist bei einem Sado-Maso-Sexspiel im berauschten Zustand etwas schiefgegangen. Ein Gerichtsmediziner wurde mit der Klärung der Todesursache beauftragt, außerdem soll ein chemisch-toxikologisches Gutachten erstellt werden.

Link: