Unfall mit Rettungswagen

In Gleisdorf ist am Dienstag ein Pkw mit einem Rettungswagen kollidiert. Ein Achtjähriger, der von dem Rettungswagen transportiert wurde, erlitt dabei leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die mitfahrende Mutter des Jungen blieben unverletzt.

Am Dienstag-Vormittag war ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Rettungsfahrzeug auf der Autobahnabfahrt der A2 bei Gleisdorf-West in Richtung Gleistdorf unterwegs. Im Fahrzeug transportierte der Mann einen Achtjährigen. Verkehrsbedingt musste der 60-Jährige abbremsen, was eine nachkommende 35-Jährige übersah.

Die Frau aus dem Bezirk Deutschlandsberg prallte mit ihrem Pkw gegen das Heck des Rettungsfahrzeuges. Dabei wurde das achtjährige Kind leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Junge aus dem Bezirk Südoststeiermark ins LKH Graz überstellt und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.