Erneut Hochwassereinsätze in Mureck

Obwohl es keine Regenfälle mehr gibt, bringen umliegende Ackerflächen und Wälder noch immer Wasser in die kleineren Bäche, die im Stadtgebiet über die Ufer treten. Dadurch werden auch immer wieder Keller überflutet.

Kanal Kanaldeckel Feuerwehr Überschwemmung

Feuerwehr/C. Karner

143 steirische Feuerwehren waren seit Freitag im Einsatz, um die Überschwemmungen zu stoppen

Die betroffenen Objekte wurden durch Sandsackbarrieren geschützt und das Wasser mit Pumpen von den Anwesen abgepumpt. Die Feuerwehr Mureck war am Pfingstsonntag mit drei Fahrzeugen im Stadtgebiet von Mureck im Einsatz.

143 Feuerwehren im Einsatz

Durch die zuvor anhaltenden Niederschläge kam es in der Nacht auf Samstag punktuell zu Überschwemmungen. In den Bereichsfeuerwehrverbänden Radkersburg und Feldbach im Bezirk Südoststeiermark waren beispielsweise rund 30 Feuerwehren im Einsatz. Steiermarkweit waren es 143 - mehr dazu in Überschwemmungen in Südoststeiermark (23.5.2015).