Heizdecke setzte Thujen in Brand

Eine überhitzte Heizdecke hat am Sonntagmorgen im Weizer Bezirk St. Kathrein am Offenegg zu brennen begonnen. Dauraufhin warf sie der Besitzer aus dem Fenster; sie landete neben einer Thujenhecke und setzte diese in Brand.

Ein 71-jähriger Weizer nahm Samstagabend eine Heizdecke in Betrieb und legte sie zusammengefaltet auf einen Sessel, um darauf fernzusehen. Danach vergaß er, die Decke wieder auszuschalten. Sonntagfrüh bemerkte der Mann, dass die Heizdecke zu brennen begonnen hatte, öffnete ein Fenster und warf sie ins Freie. Die brennende Decke landete neben einer Thujenhecke, die daraufhin Feuer fing.

Keine Verletzten

Mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Kathrein den Brand der etwa sechs Meter langen Thujenhecke rasch löschen. Verletzt wurde niemand.