Erneute Messerstecherei in Kapfenberg

Nach dem Doppelmord am Montag hat sich bereits am Dienstag in Kapfenberg eine weitere - davon vermutlich unabhängige - Messerstecherei abgespielt: Dabei wurde das Opfer lebensgefährlich verletzt; der Täter ist in Haft.

Kein ganzer Tag ist seit dem Doppelmord - mehr dazu in Doppelmord-Opfer waren auf dem Weg zur Polizei (05.04.2016) - vergangen, schon gab es in Kapfenberg eine weitere Messerstecherei: Erneut wurde die Wiener Straße zum Tatort - ein 30-jähriger Täter stach in einem Lokal auf dessen 49-jährigen Besitzer ein und verletzte ihn zunächst lebensbedrohlich, mittlerweile ist der Mann aber stabil.

Seit längerer Zeit im Streit

Die Polizei konnte den 30-jährigen Österreicher mit Migrationshintergrund festnehmen, der schwer verletzte Türke wurde mittels Hubschrauber abtransportiert.

Das Tatmotiv ist derzeit noch unklar, der mutmaßliche Täter soll aber schon seit längerer Zeit Streit mit dem Lokalbesitzer haben. Bei seiner Einvernahme war der 30-Jährige teilweise geständig; er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.