Großer Schaden bei Dachstuhlbrand

Geschätzte 100.000 Euro Schaden sind Montagabend bei einem Wohnhausbrand in Graz-Liebenau entstanden: Dabei wurde der Dachstuhl eines Einfamilienhauses ein Raub der Flammen.

Nachbarn hatten das Feuer in einem Einfamilienhaus in der Mittelstraße entdeckt und die Grazer Berufsfeuerwehr alarmiert.

Feuer ging von Garage aus

Der Brand selbst hatte laut Feuerwehr seinen Ausgang im Bereich einer angrenzenden Garage genommen, sich dann aber binnen Minuten auf den gesamten Dachstuhl des Wohnhauses ausgebreitet.

Brand in Graz

BF Graz

Die Flammen drohten auch auf das Nachbarhaus überzugreifen, was die Feuerwehr letztlich aber verhindern konnte. Verletzt wurde niemand - zum Zeitpunkt des Brandes waren die Bewohner des Hauses nicht anwesend. Die Brandursache ist noch unklar.

Zigarette steckte Matratze in Brand

In Graz-Gries steckte am Montag eine brennende Zigarette eine Matratze in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Brand. Die Feuerwehr musste die Wohnung öffnen - darin befand sich eine 69-Jährige, die laut Polizei unverletzt blieb.