Polizist bei Einsatz schwer verletzt

Ein 48-jähriger Ukrainer ist in der Nacht auf Dienstag vor einem Lokal in Fehring durchgedreht: Er schlug einem Polizisten ins Gesicht und verletzte ihn dabei schwer. Der alkoholisierte 48-Jährige wurde festgenommen.

Kurz vor Mitternacht hatte der 48-Jährige in einem Nachtclub in Fehring begonnen, zu randalieren. Beim Eintreffen der Polizei ging der alkoholisierte Gast vor dem Lokal in Boxerstellung auf die beiden einschreitenden Beamten los. Er stieß eine Polizistin zur Seite und versuchte erfolglos, ihr die Dienstwaffe zu entreißen.

Trotz Pfefferspray: Mann randalierte weiter

Weil er sich nicht beruhigte, setzte der zweite Polizist einen Pfefferspray ein. Das machte den Betrunkenen erst so richtig wütend - mit aller Kraft schlug er dem Beamten ins Gesicht. Daher setzte auch die Polizistin ihren Pfefferspray ein. Mit Hilfe einer zusätzlichen Streife konnte der Ukrainer schließlich festgenommen werden.

Polizist im Krankenstand

Schwer verletzt wurde der Polizist ins LKH Feldbach gebracht. Er befindet sich im Krankenstand. Der Ukrainer wurde von der Rettung nach dem Pfeffersprayeinsatz ärztlich versorgt. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.