Sturm Graz unterstützt Special Olympics

Sturm Graz wird als offizieller Werbepartner der Special Olympics 2017 in Graz, Ramsau und Schladming fungieren. Der Klub will ein „Special Needs Team“ aufstellen, das mit den Trikots der Grazer trainieren und auch spielen wird.

Acht Monate vor dem Start der Special Olympics World Winter Games in Graz, Schladming und Ramsau in der Steiermark hat sich der Grazer Bundesligaklub am Mittwoch als Partner und Werbeträger vorgestellt. Sturm Graz bewirbt die Veranstaltung mit und will ein eigenes „Special Needs“-Fußballteam aufstellen.

Ein Muss für SK Sturm Graz

„Wenn so etwas Großartiges über die Bühne geht, ist es für uns eine Verpflichtung dabei zu sein“, sagt der wirtschaftliche Geschäftsführer Gerhard Goldbrich. Die Mannschaft werde auf den Heimtrikots für die Special Olympics werben. „Die Special Olympics sind ein ganz besonderer Partner von uns“, betont Goldbrich. Für die World Winter Games wird auf allen Werbeträgern, Social Media Plattformen und auf der Homepage des Klubs geworben, damit man die Wichtigkeit dieses Events nicht vergisst.

Das „Special Needs Team“

Die Freiwilligen, die bei und vor den Spielen im März mithelfen, werden im Frühjahr 2017 zu einem Sturm-Spiel eingeladen. Gemeinsam mit den Special Olympics soll auch ein „Special Needs Team“ aufgebaut werden. Sturm wird dafür die Trainingsflächen in Messendorf im Süden von Graz, die Dressen und Utensilien und auch immer wieder Know-how zur Verfügung stellen, so Goldbrich.

Die Special Olympics World Winter Games 2017, bei denen intellektuell beeinträchtigte Sportler sich in nordischen, alpinen und Eisdisziplinen messen, werden am 14. März 2017 im Planai-Stadion in Schladming eröffnet. Ihren Abschluss finden sie am 24. März in der Merkur-Arena in Graz – mehr dazu in Gelungene Special-Olympics-Generalprobe (15.1.2016). Dort werden auch Wettbewerbe in Eiskunstlauf und Eisschnellauf, Floorhockey, Floorball und Stockschießen ausgetragen.

Link: