Ehefrau jahrelang misshandelt: Mann verhaftet

In Kapfenberg ist ein 30-jähriger Mann festgenommen worden, der seine Ehefrau über Jahre schwer misshandelt haben soll. Außerdem soll er seinen Arbeitgeber durch ungerechtfertigte Fahrtkosten geprellt haben.

Der 30-jährige afghanische Staatsangehörige soll seine Frau seit 2011 immer wieder attackiert haben. Nach Angaben der heute 23-Jährigen habe sie ihr Ehemann ins Gesicht geschlagen, gegen den Körper getreten, mit Kabeln und Gürteln traktiert und sie gewürgt.

Angriffe wurden immer härter

Die Angriffe hätten mit der Zeit an Intensität zugenommen. Weiters habe sie ihr Mann zuletzt Mitte Juli 2016 mit dem Umbringen und mit Gewalt gegen ihre Familie bedroht, sollte sie sich von ihm trennen, sagte die junge Frau aus.

Ermittlungen auch wegen Betrugs

Der Mann wurde verhaftet und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Gegen den 30-Jährigen wird auch wegen Betrugs ermittelt, da er durch diverse Scheinadressen seinem Arbeitgeber höhere Fahrtkosten verrechnet haben dürfte.