Alkolenker flüchtete mit Quad

Ein 44 Jahre alter Betrunkener ist in der Nacht auf Donnerstag bei Graz mit einem Quad geflüchtet, als er in eine Verkehrskontrolle geraten war. Bei der Flucht beschädigte der Mann auch einen Streifenwagen.

Polizeibeamte waren im Ortsgebiet von Feldkirchen bei Graz gerade dabei, Verkehrskontrollen durchzuführen, als sie einen aus Richtung Süden kommenden Lenker auf einem unbeleuchteten Quad anhalten wollten.

Der Mann ignorierte die Anhaltezeichen jedoch und fuhr davon - größtenteils in der Mitte der Fahrbahn. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn schließlich anhalten; dabei kam es auch zu einer Kollision des Quads mit dem Polizeiauto.

Betrunken und ohne Führerschein

Wie sich herausstellte, war der 44-Jährige alkoholisiert und hatte auch keinen Führerschein; er wurde angezeigt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.