Steirer-Tag bei Olympia in Rio

Am Samstag sind alle drei steirischen Olympioniken in Rio de Janeiro im Einsatz. Radprofi Georg Preidler wird um 14.30 Uhr als erster Steirer auf Medaillenjagd gehen. Im Straßenradrennen ist er allerdings Außenseiter.

Nach dem Giro d’Italia und der Tour de France ist das Rennen bei den Sommerspielen der dritte große Bewerb für den Grazer Georg Preidler in diesem Jahr. „Die Strecke ist extrem schwierig. Im Finale ist eine Runde mit einem acht Kilometer langen Berg. Ich habe schon lange nicht mehr so einen steilen Berg gesehen“, schildert der Radprofi.

Dritte Spiele für Steinegger

Preidler hat zwar kleine Chancen auf eine Medaille, allerdings sind alle Topfahrer des Radsports bei den Olympischen Spielen in Rio am Start. Dementsprechend gehört der Grazer zum großen Kreis jener Athleten, die sich Hoffnungen machen dürfen.

Im Schwimmen startet Jördis Steinegger um 19.32 Uhr in den ersten Vorlauf über 400 Meter Lagen. Die gebürtige Steirerin ist nach den Spielen von Peking 2008 und jenen in London 2012 bereits zum dritten Mal bei Olympia am Start.

Marach schlägt im Tennis-Doppel auf

Etwa zur gleichen Zeit wird auch Tennisprofi Oliver Marach aufschlagen. Im Doppel ist Marach mit dem Wiener Alexander Peya im Einsatz. Sein erstes Spiel bei diesen Sommerspielen ist als zweites Match nach 16.00 Uhr angesetzt.

Link: