Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit vier Autos

Ein schwerer Unfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren, hat sich am Mittwoch bei Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark ereignet. Ein 75 Jahre alter Pensionist und eine 18 Jahre alte Schülerin wurden dabei schwer verletzt.

Ein 75 Jahre alter Pensionist aus Wien geriet Mittwochabend auf der Gleichenberger Straße mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Anschließend prallte er frontal gegen das Auto einer 18 Jahre alten Schülerin aus Slowenien.

Unfall Halbenrain Frontalzusammenstoß

HLM d.F. Erwin Irzl

Lenker im Auto eingeklemmt

Der Pensionist wurde im Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und anschließend mit schweren Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht werden. Die Slowenin erlitt durch den Anprall ebenfalls schwere Verletzungen. Sie musste ins LKH Graz geflogen werden.

Unfall Halbenrain Frontalzusammenstoß

HLM d.F. Erwin Irzl

Die Lenker der beiden anderen Fahrzeuge sowie eine Beifahrerin blieben unverletzt. Laut Polizei dürften gesundheitliche Probleme des 75 Jahre alten Unfalllenkers Auslöser des Unfalls gewesen sein.