Deutschlandsberg: Zwischendecke stand in Brand

Neben den zahlreichen Unwettereinsätzen ist die Feuerwehr am Montagnachmittag auch wegen einer Brandalarmierung in Vochera am Weinberg im Bezirk Deutschlandsberg ausgerückt: Eine Zwischendecke hatte Feuer gefangen.

Der Brand war gegen 16.00 Uhr im Obergeschoss des Wohnhauses in Vochera ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Nachbarn des betroffenen Wohnhauses bereits mit Gartenschläuchen damit begonnen, den Brand zu löschen. Mit einer Wärmebildkamera konnte die angerückte Feuerwehr den Brandherd in einer Zwischendecke orten und erfolgreich bekämpfen.

Die genaue Brandursache stand zuletzt noch nicht fest, ein Zusammenhang mit dem schweren Unwetter, das am Montag über Deutschlandsberg und weitere Teile der Steiermark hinwegzog, wird nicht ausgeschlossen - mehr dazu in Heftige Hagelunwetter sorgten für Schäden (15.08.2016). Insgesamt drei Feuwerwehren, Polizei sowie Rotes und Grünes Kreuz standen im Einsatz; verletzt wurde niemand.