Baustelle auf A9 übersehen: Pkw geriet in Brand

Auf der Pyhrnautobahn (A9) im Bereich Graz-Umgebung hat Donnerstagabend ein 62-jähriger Pkw-Lenker eine Baustelle übersehen. Er durchfuhr eine Sperre und beschädigte dabei sein Elektroauto, das Feuer fing. Verletzt wurde niemand.

Der Weizer war gegen 19.45 Uhr mit seinem Elektroauto auf der A9 unterwegs gewesen, als er eine mit Baken und Lichtlaufanlage gekennzeichnete Sperre des linken Fahrstreifens übersah. Nachdem er die Sperre durchfahren und dabei die Baken und Lichtlaufanlage beschädigt hatte, fuhr er geradewegs in eine Baustelle.

Baken traf Klein-Lkw an der Windschutzscheibe

Ein weggeschleuderter Baken traf und beschädigte die Windschutzscheibe eines Klein-Lkws, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs gewesen war. Nach etwa 200 Metern stellte der Weizer schließlich seinen Pkw ab, stieg aus dem Fahrzeug und bemerkte, dass aus dem Motorraum seines beschädigten Elektroautos Flammen schlugen.

Abschnitt der A9 während der Löscharbeiten gesperrt

Der Pkw-Lenker alarmierte die Feuerwehr, die mit 18 Personen und vier Fahrzeugen anrückte, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die A9 musste jedoch während der Löscharbeiten in der Richtungsfahrbahn Linz-Graz bis 20.35 Uhr gesperrt werden.