Pkw rammt Geländer - zwei Tote, drei Verletzte

In Untertal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Samstag ein Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Er rammte ein Brückengeländer; fünf Insassen wurden verletzt, zwei tödlich.

Gegen 17.00 Uhr war der 17-jährige Lenker aus Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Pkw auf der Landesstraße 111 von Tragöß kommend in Richtung Bruck/Mur unterwegs gewesen. In dem Fahrzeug befanden sich vier weitere Personen, als es plötzlich ins Schleudern geriet und seitlich ein Brückengeländer rammte.

Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert

Durch den starken Aufprall wurden zwei Personen aus dem Fahrzeug geschleudert; sie kamen im Brückengraben zu liegen. Zwei unbeteiligte Fahrzeuglenker leisteten erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Zwei junge Männer verstarben im Krankenhaus

Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Die anderen vier Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Leoben eingeliefert und dort behandelt.

Einer der Insassen, ein 20-jähriger Bursche, starb am Sonntag im Spital, der zweite am Montag in den frühen Morgenstunden - er war 18 Jahre alt.