Pkw-Lenkerin mit Fahrzeug abgerutscht

Eine 77-jährige Pkw-Lenkerin ist am Montag in Greim im Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Fahrzeug über eine abschüssige Wiese abgerutscht. Die Frau rettete sich aus dem rutschenden Auto, wurde dabei aber vom Pkw erfasst.

Am Montagnachmittag war die 77-Jährige auf einer steilen Zufahrtsstraße unterwegs, als der Pkw die Bodenhaftung verlor und rückwärts zu rutschen begann. Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Stacheldrahtzaun und rutschte über eine Weidewiese in eine Senke.

Frau von Fahrzeug erfasst

Die Frau wollte sich während des Rutschens aus dem Pkw befreien und verließ das Fahrzeug. Dabei wurde sie von dem Auto erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Sie konnte selbstständig zu einem benachbarten Haus gehen und von dort die Einsatzkräfte verständigen. Die 77-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber zum UKH Graz gebracht.