Alko-Lenkerin prallt mit Pkw gegen Mauer

Eine alkoholisierte Lenkerin ist Donnerstagnacht in Knittelfeld im Bezirk Murtal mit ihrem Pkw gegen eine Mauer geprallt. Ihr Beifahrer wurde lebensgefährlich, sie selbst und ein weiterer Fahrzeuginsasse wurden schwer verletzt.

Kurz nach Mitternacht war die 43-Jährige aus Murtal mit ihrem Pkw in Knittelfeld in einer 30 km/h-Zone unterwegs gewesen, als sie vor einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor: Bei einer zur Temporeduzierung in die Fahrbahn eingebauten Erhöhung krachte der Wagen in eine Betonmauer.

Unfall

Thomas Zeiler / Feuerwehr Apfelberg

Der im Fond sitzende, nicht angeschnallte 26-Jährige aus Murtal wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert - er trug schwere Kopfverletzungen davon. Die Lenkerin erlitt einen Bruch des rechten Sprunggelenkes und Schnittverletzungen, der 27-jährige Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Alkotest verlief positiv

Nach der Erstversorgung wurden die drei Verletzten ins LKH Judenburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief positiv.