Waghalsige Alkolenker-Flucht vor Polizei

Ein betrunkener Oststeirer hat am Montag der Polizei im Wechselgebiet eine waghalsige Verfolgungsjagd geliefert. Diese war erst auf einem schneebedeckten Waldweg zu Ende.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war laut Polizei gegen 19.30 Uhr wegen seiner unsicheren, dafür aber rasanten Fahrweise auf der Waldbachstraße aufgefallen.

Als ihn Polizeibeamte stoppen wollten, hielt er allerdings nicht an, sondern raste in Richtung Mönichwald weiter - die Polizisten konnten ihn auf den schmalen und rutschigen Straßen nicht gefahrlos überholen, blieben ihm aber auf den Fersen.

Auf schneebedecktem Waldweg steckengeblieben

Als er in eine schneebedeckte Gemeindestraße einbog und so den Verfolgern ein Schnippchen schlagen wollte, hatte seine Flucht aber ein Ende - der 51-Jährige blieb mit seinem Auto stecken.

Sein Widerstand war aber noch nicht vorbei: Der Oststeirer wehrte sich gegen die Amtshandlung und konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Den Alko-Test verweigerte der 51-Jährige - er wurde angezeigt.