Autobahnmeisterei stoppte Geisterfahrerin auf S6

Zwei Mitarbeiter der ASFINAG-Straßenmeisterei haben Mittwochfrüh eine Geisterfahrerin gestoppt. Die Lenkerin wollte auf der Semmering Schnellstraße (S6) einfach umdrehen und gegen die Fahrtrichtung durch einen Tunnel fahren.

Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mürzzuschlag, Christian Haubenwallner und Johann Schalk, rückten Mittwochfrüh routinemäßig zu einer Kontrollfahrt auf die Semmering Schnellstraße (S6) aus. Dabei entdeckten sie auf der Gegenfahrbahn eine Pkw-Lenkerin, die nach dem Tunnel Spital einfach umdrehen und durch den Tunnel retour Richtung Wien fahren wollte.

Geisterfahrerin Semmering Schnellstraße

ASFINAG

Geisterfahrerin vor Tunnel abgefangen

Sofort alarmierten die ASFINAG-Mitarbeiter, 32 und 52 Jahre alt, die Überwachungszentrale, damit der Tunnel per Ampelsignal für andere Verkehrsteilnehmer gesperrt werden konnte: „Dann sind wir auf unserer Seite schnell zur Anschlussstelle Spital gefahren, haben dort auf die andere Richtungsfahrbahn gewechselt und sind gerade rechtzeitig vor dem Tunnelportal gewesen, als die Frau langsam herausgefahren ist“, schildert Christian Haubenwaller das weitere Geschehen. Die Pkw-Lenkerin wurde gestoppt und auf den Pannenstreifen gelotst. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei.

Link: