Rumäne mit hunderten Toilettartikeln erwischt

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Südautobahn (A2) nahe Loipersdorf ist Donnerstagabend ein mutmaßlicher Hehler geschnappt worden. Im Auto des 42-Jährigen wurden hunderte Toilettartikel gefunden.

Der Rumäne war auf dem Parkplatz der Raststation Loipersdorf-Kitzladen in eine Polizeikontrolle geraten - dabei fanden die Beamten in seinem Fahrzeug hunderte Toilettenartikel im Wert von mehreren tausend Euro gefunden.

Dutzende Zahnpasten und Cremen

Laut Polizei handelte es sich dabei um Ware, die aller Wahrscheinlichkeit bei mehreren Diebstählen in der Oststeiermark sowie im Burgenland erbeutet wurde - unter anderem 175 Stück Zahnpasta, 20 elektrische Zahnbürsten, Unmengen an Hautcremen, aber auch Markenbrillen und ein Glätteisen. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Ware sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen noch.