Autoauspuff löste Brand in Einfamilienhaus aus

In Oberfahrenbach im Bezirk Leibnitz ist Samstagnacht ein Einfamilienhaus in Brand geraten, wie nun festgestellt wurde, ist das Feuer vom Auspuff eines Autos ausgegangen. Zwei Bewohner wurden ins LKH Wagna eingeliefert.

Der Brand war gegen 23.20 Uhr in der Garage des Einfamilienhauses ausgebrochen. Anschließend breitete sich das Feuer durch die Holzfassade bis in das Dachgeschoss aus. Rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit neun Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Anzeige bei Staatsanwaltschaft

Zwei Bewohner des Hauses - 64 und 71 Jahre alt - wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Wagna eingeliefert und stationär aufgenommen. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden.

Die Brandermittlungen ergaben, dass der Brand im Bereich des Auspuffes eines Autos ausgebrochen war, das in der Garage stand. In weiterer Folge griff das Feuer auf das Gebäude über. Laut Polizei wird der Fall der Staatsanwaltschaft Graz zu Anzeige gebracht.