Beim Fotografieren in den Tod gestürzt

Beim Fotografieren auf einem alten Ziegeleigelände in Bärnbach im Bezirk Voitsberg ist Freitagabend ein 15-Jähriger zehn Meter tief abgestürzt - für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät.

Der 15-Jährige und ein Freund hatten sich den Tag über im Freibad aufgehalten; am Abend waren sie dann zu dem aufgelassenen Fabrikgelände gegangen - dort stieg der Bursch auf das Dach der Halle der alten Ziegelei, sein Freund fertigte Fotos des Kletternden an.

Der Unglücksort

ORF

Zehn Meter abgestürzt

Kurz darauf dürfte der 15-Jährige auf eine Dachwelltafel aus Plastik gestiegen sein. Diese brach, der Jugendliche stürzte rund zehn Meter in die Tiefe - er schlug auf dem Betonboden auf und zog sich tödliche Verletzung zu.

Sein Freund verständigte die Einsatzkräfte. Trotz notärztlicher Erstversorgung starb der Verunglückte noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.