Harleys brummten für den guten Zweck

Mehrere hundert Biker sind am Montagnachmittag mit ihren Harley Davidson-Maschinen in Graz angekommen. Sie sind auf einer 1.600 Kilometer langen Tour unterwegs und sammeln Spenden für erkrankte Kinder und Jugendliche.

Nach dem Motto „Laut für die Leisen – stark für die Schwachen“ hat am Montag die Harley Davidson-Charity-Tour in Graz Station gemacht. Bereits zum 22. Mal sind mehrere hundert Motorradfahrer auf einer 1.600 Kilometer langen Strecke durch Österreich unterwegs, um Geld zu sammeln.

Harley Davidson

ORF

Hunderte Motorräder kamen am Montagnachmittag in Graz an

Der Harley Davidson-Fonds unterstützt Kinder und Jugendliche, die an Muskelschwund leiden. Mit dem gesammelten Geld sollen Wohnungen, Häuser und Autos umgebaut und Rollstühle finanziert werden. Außerdem geht ein Teil des Geldes in die Erforschung der Krankheit.

Am Dienstag endet die Tour im niederösterreichischen Baden. Davor werden die Harley-Fahrer noch einen Stopp in Semriach einlegen. In den vergangenen drei Jahren konnten laut den Veranstaltern durch die Harley Davidson-Charity-Tour mehr als 300.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Link: