Auffahrunfall vor Schutzweg: Kind verletzt

Bei einem Auffahrunfall vor einem Schutzweg in Eisenerz im Bezirk Leoben ist ein Neunjähriger verletzt worden. Ein Motorradfahrer fuhr einem zweiten Biker auf, der vor dem Schutzweg angehalten hatte.

Als der Bub den Schutzweg überqueren wollte, hatten ein Pkw-Lenker sowie ein 81 Jahre alter Motorradfahrer aus Oberösterreich bereits angehalten.

Bub auf Schutzweg niedergestoßen

Ein weiterer Motorradfahrer, ein 78 Jahre alter Mann – ebenfalls aus Oberösterreich – dürfte den zweiten Biker übersehen haben und fuhr diesem auf. Dadurch wurde der Neunjährige laut Polizei von einem Motorrad erfasst und niedergestoßen. Das Kind wurde leicht verletzt, konnte das Spital aber bereits wieder verlassen.

Durch den Aufprall wurde der 78 Jahre alte Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit Verletzungen im Bereich des Brustkorbs vom Rettungshubschrauber in das LKH Steyr geflogen. Der zweite Biker blieb unverletzt.